Alltagsdeutsch, Einfache Sprache und Leichte Sprache
Expertin für verständliche Sprache
Sie brauchen einen verständlichen Text?
Der Text soll für einen breiten Leserkreis ansprechend sein?
- Dann schreiben Sie mir doch eine E-Mail.
Ich biete Ihnen punktgenaue Lösungen.
Dafür übersetze ich Ihre Texte in eine der Verständlichkeitsstufen.
Texterin
Sie brauchen einen Text von einem Profi?
Sie suchen jemanden, der Ihren Text optimiert?
- Dann sind Sie bei mir richtig.
Ich schreibe nicht nur in Einfacher und Leichter Sprache. Ich texte auch zum Beispiel für Websites, Broschüren oder Kundenmagazine: professionell und ansprechend. Mein Textsortiment umfasst alle Textsorten und Verständlichkeitsstufen bis hin zu Fachtexten.
Mag. Brigitte Wegscheider | zuletzt geändert am 13.05.2025

