Home

Alltagsdeutsch, Einfache Sprache und Leichte Sprache

Expertin für verständliche Sprache

Sie brauchen einen verständlichen Text?

Der Text soll für einen breiten Leserkreis ansprechend sein?

  • Dann schreiben Sie mir doch eine E-Mail.

Ich biete Ihnen punktgenaue Lösungen.

Dafür übersetze ich Ihre Texte in eine der Verständlichkeitsstufen.

Texterin

Sie brauchen einen Text von einem Profi?

Sie suchen jemanden, der Ihren Text optimiert?

  • Dann sind Sie bei mir richtig.

Ich schreibe nicht nur in Einfacher und Leichter Sprache. Ich texte auch zum Beispiel für Websites, Broschüren oder Kundenmagazine: professionell und ansprechend. Mein Textsortiment umfasst alle Textsorten und Verständlichkeitsstufen bis hin zu Fachtexten.

Mag. Brigitte Wegscheider | zuletzt geändert am 13.05.2025